Blitzhochzeiten von zwei Sängern des MGV Reifnitz

Im Herbst hat der MGV Reifnitz seine Probentätigkeit für die Aktivitäten im Advent aufgenommen.
Am ersten Adventwochenende sind wir in unserer Partnerstadt Freising zu einem Adventkonzert in der St. Georgs Kirche eingeladen. Weiters sind wir am 14. Dezember zu einem großen Konzert in Friesach eingeladen worden.
Wie es so üblich ist, muss man nach dem fleißigen Proben die Stimme wieder mit etwas Flüssigkeit geschmeidig bekommen. Bei solch einer Nachprobe im Strandhotel Sille im Oktober erwähnte der Sänger Stefan Schlattinger, dass er am darauffolgenden Wochenende seine Lebenspartnerin heiraten wird.
Wir waren alle überrascht vom Tempo der Entscheidung und der spontanen Einladung des MGV Reifnitz zu den Feierlichkeiten. Wir durften dann bei strahlendem Spätsommerwetter am 21. September in der Kirche Hörtendorf bei Klagenfurt eine wunderschöne, feierliche Hochzeit musikalisch mitgestalten. Beim Umtrunk nach der Hochzeit wurde in den Reihen der noch ledigen Sänger gescherzt, wer wohl der Nächste sei. Hochzeit von unserem Stefan Schlattinger am 21.09.2013
In meiner Funktion als Obmann ließ ich die Bitte durchklingen, die Feste etwas früher und damit leichter organisierbar anzukündigen.
Als mich ein paar Tage später der Anruf von unserem Vereinsarzt Dr. Stefan Domenig mit der Mitteilung erreichte, " Reinhard, am nächsten Mittwoch werden Cornelia und ich heiraten," glaubte ich zuerst an einen Scherz. Aber nach einer Schrecksekunde und doppelter Freude über diese Meldung, organisierte der MGV Reifnitz am Mittwoch, dem 09. Oktober 2013 mit fast allen Sängern im Standesamt ein kleines Überraschungskonzert für das Brautpaar Stefan Domenig und Cornelia Musil.
Wir wünschen unseren zwei Sängern auf diesem Weg noch einmal alles Gute und viele weitere gemeinsame, schöne Jahre mit ihren frisch angetrauten Herzdamen.
Und nachdem aller guten Dinge drei sind, konnten wir auch noch die Hochzeit der Tochter des Sängers Georg Brugger in Klagenfurt im Stadthaus musikalisch umrahmen. Mit einfühlsamen Liedern, speziell an die Braut gerichtet, konnten wir dem stolzen Brautvater bei seiner Hochzeitsrede den Rücken stärken. Hochzeit von unserem Stefan Domenig