Wissenswertes über den MGV Reifnitz:

Mitglieder:

Der Großteil der Sänger kommt aus dem Gemeindegebiet von Maria Wörth.Aber auch aus der Nachbargemeinde Keutschach haben wir Sänger die schon Jahrelang aktiv mit dabei sind!Leider ist der Altersdurchschnitt in den letzten Jahren etwas nach oben gerutscht. Wie viele Chöre sind auch wir auf der ständigen Suche nach weitern Sängern

Vorstand:

Seit Jahren werkelt im Vorstand das selbe Team. Aus familiären Gründen musste unser Kassier Dr. Dieter Klammer sein Amt zurücklegen, seit November 2010 heißt unser neuer Kassier Martin Gundolf.

Chorproben:

Jeden Donnerstagabend um 20.00 Uhr ist es so weit!! Die Sänger treffen sich im Probelokal über dem Fremdenverkehrsamt in Maria Wörth.Nach dem Einsingen und Stimmübungen werden, je nach Jahreszeit, die Literatur geübt die in nächster Zeit benötigt wird.Interessenten werden an diesem Termin herzlich willkommen geheißen!!

Chronik

1921 gegründet hat der Männergesangsverein Reifnitz schon so ziemlich alle Höhen und Tiefen eines Chorlebens mitgemacht. Fast kompletter Stillstand, gemischt mit Damen, wieder nur Männer.... alles haben wir schon gehabt, aber Blättern sie selber ein wenig in unserer Chronik!